Jacaratia mexicana maroon / Mexikanische Bergpapaya

Jacaratia mexicana maroon / Mexikanische Bergpapaya
CHF 9.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW11234
Beschreibung
  Beheimatet ist diese kleine Raritätspflanze in den Trockenwäldern Südmexiko und ist der... mehr
 
Beheimatet ist diese kleine Raritätspflanze in den Trockenwäldern Südmexiko und ist der direkte Vorfahre der bekannte Carica papaya. Er treibt einen dicken, kegelförmigen Stamm mit grossen Blättern aus. Die papayaartigen Früchte sind länglich gerippt, mit gelb-orangen Fruchtfleisch mit einem süss-sauren Geschmack. Diese Sorte ist in unserem Breitengrad noch unbekannt und wird erstmalig in Europa angeboten. Aufgrund ihrer trocken- und hitzeresistent sehen wir eine grosse Zukunft in unserem Breitengrad.
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 5 Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Früchtegeschmack: Süss-Sauer
Standort: Vollsonnig
Frostverträglichkeit: Keine
Überwinterung: +15° C
Verwendung: Kübelpflanze
Zuletzt angesehen