Boswellia sacra / Arabischer Weihrauchsbaum

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
CHF 12.00

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • SW11369
Beschreibung
  Ein mittelgrosser laubabwerfender Baum, der aus den arabischen Halbinseln abstammt. Er... mehr
 
Ein mittelgrosser laubabwerfender Baum, der aus den arabischen Halbinseln abstammt. Er besticht mit seinen kleinen, weissen Blüten. Die Blätter sind unpaarig gefiedert. Boswellia wird als eine der stärksten entzündungshemmenden Heilpflanze gehandelt. Die Rinde ist süss, kühlend und allgemein stärkend. Sie ist hilfreich bei Asthma, Geschwüren, Durchfall, Hämorrhoiden und Hauterkrankungen. Bereits in der Antike wurde Harze des Weihrauch-Baumes von indischen, griechischen und chinesischen Heilkundigen als Heilmittel eingesetzt. Heute geniesst die Weihrauch-Therapie ein hohes Ansehen in medizinischen Fachkreisen und in der Bevölkerung.
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 5 Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Medizinische Pflanze: Ja
Standort: Sonnig
Frostverträglichkeit: Keine
Überwinterung: +15° C, bei mindestens, hell
Wasserbedarf: mässig
Verwendung: Kübelpflanze, Zimmerpflanze
Zuletzt angesehen