Eucalyptus deglupta / Regenbogen Eukalyptus

CHF 9.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW11235
Beschreibung
  Wer einmal diesen einzigartigen Baum gesehen hat, wird bezaubert davon sein! Er ist ein... mehr
 
Wer einmal diesen einzigartigen Baum gesehen hat, wird bezaubert davon sein! Er ist ein immergrüner Baum, der in Südostasien beheimatet ist. Sein auffälligstes Merkmal ist sein regenbogenfarbiger Stamm, der durch das kontinuierliche Abblättern der Rinde verursacht wird. Die hellgrüne Unterrinde freigelegt und reift ab, dabei wird sie zuerst blau, dann violett und rot und schliesslich orange und braun. Die Rinde ist jedoch nicht das einzige auffällige Merkmal, auch die Blüten sind wunderschön. Große weisse Blütentrauben schmücken die gesamte Krone und bilden ein Festmahl für Bienen.
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 10 Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Standort: Halbschattig, Vollsonnig
Frostverträglichkeit: Keine
Überwinterung: bei 10-15° C, hell
Wasserbedarf: reichlich im Sommer
Verwendung: Zimmerpflanze
Zuletzt angesehen