Rhipsalis baccifera oasis / Binsenkaktus

CHF 6.90

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW11534
Beschreibung
  Darf es etwas Feenstaub sein? Wunderschöne, kräftig und buschige gewachsene... mehr
 
Darf es etwas Feenstaub sein? Wunderschöne, kräftig und buschige gewachsene Jungpflanze die mit ihren Treiben verzaubern. Gesamthöhe von ca. 20cm. 
 
Die auf Madagaskar wachsende Sorte gehört zu den pflegeleichten Arten. Ohne Dornen ist sie geradezu ein Kaktus wie aus dem Bilderbuch. Ihre Triebe sind mit einer weissen Umrandung versehen und sehen aus, als ob die Pflanze mit Feenstaub bepudert wurde. Ein heller Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung lässt die meist hängenden oder überhängenden Kakteen gut gedeihen. Im zeitigen Frühjahr erscheinen die auffälligen Blüten, welche uns mit ihrem Duft betören. Rhipsalis benötigt keine Winterruhe und sollte ganzjährlich mässig gegossen werden.
Eigenschaften
Verwendung: Kübelpflanze, Zimmerpflanze
Standort: Halbschattig, Sonnig
Wasserbedarf: mässig
Überwinterung: keine, durch kultivieren
Zuletzt angesehen