Callistemon citrinus / Zylinderputzer

Callistemon citrinus / Zylinderputzer
CHF 105.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW11082
Beschreibung
  Sehr alte, kräftige und sehr buschige gewachsene Pflanze mit zahlreichen Blütenansätze... mehr
 
Sehr alte, kräftige und sehr buschige gewachsene Pflanze mit zahlreichen Blütenansätze mit einer Gesamtlieferhöhe ca. 80cm.
 
Der kleine, immergrüne Strauch aus der Familie der Myrtengewächse kam bereits 1788 von Australien nach Europa und wird seit frühstem 18ten Jahrhundert in den privaten Edelgärten gehalten. Die auffallend schönen Blütenstände zeigen intensiv rot gefärbte Staubblätter, die fünf bis zehn Zentimeter lang werden können. Er blüht mehrmals im Jahr, seine Hauptblütezeit fällt aber in das Frühjahr und den Sommer. An geeigneten Standorten kann eine einzige Pflanze über 100 Blüten ausbilden.
 
 
Eigenschaften
Standort: Sonnig
Frostverträglichkeit: Keine
Überwinterung: +10° C, hell,
Wasserbedarf: reichlich im Sommer, spärlich im Winter
Verwendung: Kübelpflanze
Zuletzt angesehen