Trachelospermum jasminoides / Sternjasmin

Trachelospermum jasminoides / Sternjasmin
CHF 39.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW10128
Beschreibung
  Ein duftender Jasmin der aber keiner ist! Bezaubernde Pflanze auch für Menschen "ohne... mehr
 

Ein duftender Jasmin der aber keiner ist! Bezaubernde Pflanze auch für Menschen "ohne grünen Daumen". Kräftig gewachsener Strauch mit einer Gesamthöhe von ca. 1 Meter.

 

Er klettert, hat Blüten und duftet wie ein Jasmin, ist aber keiner! Im Unterschied zum Echten Jasmin (Jasminum officinale) trägt diese Kletterpflanze ganzjährig glänzende Blätter. Im Frühling ist das junge Laub rot überzogen, ebenso färben sich die Blätter im Herbst leuchtend rot. Der Duft der radförmigen, schneeweissen Sommerblüten ist sehr intensiv, dabei aber keineswegs aufdringlich. Der langsam wachsenden Pflanze gebührt deshalb eine Saisonkarte auf sommerlichen Balkonen und Terrassen oder ein Stammplatz im Wintergarten. In klimamilden Regionen kann sie als Freilandpflanze gehalten werden, wenn man die Triebe im Winter schattiert und den Wurzelbereich mit Laub abdeckt.

 

 

Eigenschaften
Standort: Halbschattig, Vollsonnig
Frostverträglichkeit: -5°C
Überwinterung: kühl bei 5-10°C
Wasserbedarf: reichlich im Sommer
Verwendung: Freilandpflanze, Kübelpflanze
Zuletzt angesehen