Wir über uns

Geschäftsinhaberin: Sonja Spuler 

Sonja14

Es ist meine Passion - Ihnen die Pflanzenwelt von einer anderen Seite zu zeigen!

Bereits im Alter von 7 Jahren habe ich mir mit meinem Sackgeld die erste Bananenpflanze gekauft. Die Pflanzenwelt interessierte mich schon als Kind - ich probierte alles aus - zum Elend meiner Mutter hatte ich sogar Unkraut gezüchtet.

Die Leidenschaft ist geblieben - aber vor allem fasziniert mich die exotische Pflanzenwelt! Was in den 80er Jahren noch verpönt wurde mit Sprüchen - das geht nicht, das wächst hier nicht - hat aus unserer Erfahrung gezeigt, dass sich dies oft als falsche Vorstellung erwiesen hat.

Seit dem Jahr 2000 ist das leidenschaftliche Hobby zum Beruf geworden. Wir haben über 100'000 Palmen, Musas, Yuccas, Frangipani, exotische Früchte und viele exotische Pflanzen zur Keimung gebracht. Durch die grosse Nachfrage verkaufen wir nicht nur Jungpflanzen aus eigener Anzucht - unser Angebot richtet sich von Klein-, Mittel- bis zur Grosspflanzen.

Unsere Kunden sind botanische Gärten, Schokoladenhersteller, Früchtelieferanten, Gärtnereien sowie viele private Exotenliebhaber/in. Für uns gilt der Spruch "Nichts ist unmöglich - probieren wir es aus!"

Zuletzt angesehen