Trachycarpus oreophilus 'Naga Hills / Manipur / Saramati Palme

CHF 119.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW10487
Beschreibung
Eine wunderschöne und sehr selten erhältlich Trachycarpus die mit einer Gesamthöhe von ca.... mehr

Eine wunderschöne und sehr selten erhältlich Trachycarpus die mit einer Gesamthöhe von ca. 90cm geliefert wird.

 

Eine aufregende Neuentdeckung, die aus den entlegendsten Orten Indiens stammt. Sie wächst einzeln oder in kleinen Gruppen steif nach oben und hat ein sonderbar unvollendetes Erscheinungsbild, ganz so, als sei sie in einem früheren geologischen Zeitalter übrig geblieben und einfach vergessen worden. Obwohl die Palme scheinbar einige Merkmale der chinesischen Trachycarpus princeps aufweist - am beeindruckendsten dabei sind die aussergewöhnlichen weissen Blattunterseiten - ist sie doch höchstwahrscheinlich nicht mit dieser Spezies identisch. Mit Sicherheit steht ihr eine glänzende Zukunft in Kultur bevor.

 

Eigenschaften
Standort: Halbschattig, Sonnig
Frostverträglichkeit: -10° bis –12°C
Überwinterung: im Freiland, kühl aber frostfrei als Kübelpflanze
Wasserbedarf: reichlich im Sommer
Verwendung: Freilandpflanze, Kübelpflanze
Rarität: Ja
Zuletzt angesehen