Byrsonima crassifolia / Nance / Goldener Löffel / Maurissi

CHF 6.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW10654
Beschreibung
  Beheimatet auf Südamerika, Brasilien, Peru und Mexiko wo er als Heilpflanze gehalten... mehr
 
Beheimatet auf Südamerika, Brasilien, Peru und Mexiko wo er als Heilpflanze gehalten wird. Seiner Rinde sagt man nach, dass diese entzündungshemmend, fiebersenkend sowie abführend wirkt. Äusserlich werden diese für Umschläge gegen Hautinfektionen, Wunden und Geschwüren verwendet. Die Blätter verwendet man gegen Bluthochdruck. Er treibt längliche, grüne Blätter aus, mit hellen Blattadern. Seine gelb-roten Blüten verströmen einen süssen Duft. Auf denen folgen gelbliche runde Früchte, die süss-sauer im Geschmack sind. Heute wird er aufgrund seiner Früchte weltweit angebaut. Eine Pflanze die auch in unserem Breitengrad hervorragend wachst und auch als Strauch gehalten werden kann.
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 5 frische Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Früchtegeschmack: Süss-Sauer
Standort: Halbschattig, Sonnig
Frostverträglichkeit: Keine
Überwinterung: +15° C
Verwendung: Kübelpflanze
Zuletzt angesehen