Schisandra chinensis / Chinenischer Magnolienwein

Schisandra chinensis / Chinenischer Magnolienwein
CHF 6.50

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW10321
Beschreibung
  Beheimatet ist er in China und ist in der traditioneller chinesische Medizin... mehr
 
Beheimatet ist er in China und ist in der traditioneller chinesische Medizin unersetzlich. Die winterharte, laubabwerfender und sehr robuste Kletterpflanze treibt wechselständig angeordnete, tiefgrüne Blätter mit leicht gesägten Blatträndern an rötlich gefärbten Blattstielen aus. Die duftenden, weissen bis cremefarbenen Blüten erscheinen in hängenden Rispen in den Blattachseln. Aus den weiblichen Blüten entwickeln sich essbare, bei Reife rote oder auch rosafarbene, fleischige Früchte. Diese schmecken süss-säuerlichen und wirken immunstimulierend.
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 5 frische Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Früchtegeschmack: Süss-Sauer
Standort: Halbschattig, Vollsonnig
Frostverträglichkeit: -20° C
Überwinterung: im Freiland, kühl aber frostfrei als Kübelpflanze
Verwendung: Freilandpflanze, Kübelpflanze
Zuletzt angesehen