Etlingera elatior / Red Torch Ginger

Etlingera elatior / Red Torch Ginger
CHF 6.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW10662
Beschreibung
  Dieser Zieringwer gehört zu den beliebten Blütenpflanzen. Seine wunderschöne und grosse... mehr
 
Dieser Zieringwer gehört zu den beliebten Blütenpflanzen. Seine wunderschöne und grosse Blüte macht ihn zu einem begehrten Liebhaberobjekt. Er wächst als aufrechte krautartige Staude, die mehrere Stämme bildet. Die Blätter sind länglich und lanzettförmig, an der Basis allerdings rundlich. Beim Neuaustrieb schimmern die jungen Blätter violett, was die Eleganz der Pflanze erhöht. Die fantastischen Blüten bilden sich im Sommer. Der Blütenstand treibt eine Vielzahl von kleinen, roten Blüten aus. Diese wachsen geschützt von Deckblättern, die schindelartig angeordnet sind. Eine wunderschöne Zierpflanze die auch in unserem Breitengrad an Beliebtheit gewinnt.
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 5 Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Standort: Halbschattig, Vollsonnig
Frostverträglichkeit: Keine
Überwinterung: +18° C, hell
Wasserbedarf: immer leicht feucht halten
Verwendung: Kübelpflanze, Zimmerpflanze
Zuletzt angesehen