Acacia karroo / Vachellia Karroo

Acacia karroo / Vachellia Karroo
CHF 6.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW10305
Beschreibung
  Acacia karro oder auch Vachellia karroo ist einer der am schnellsten wachsenden... mehr
 
Acacia karro oder auch Vachellia karroo ist einer der am schnellsten wachsenden Akazien. Er ist nach der Karoo-Region der ehemaligen Kapprovinz von Südafrika benannt, wo es häufig vorkommt dass er der einzige gefundene Baum ist. Er treibt lange Dornen aus, sowie gelbe Blüten die einen süssen Duft versprühen. Im Gegensatz zu den meisten Pionierpflanzen hat er an seinen Wurzeln stickstofffixierende Pilze, was bedeutet, dass der Boden um jeden Baum an Fruchtbarkeit zunimmt. Wissenschaftlich ist belegt, dass Pflanzen um Acacia karroo schmackhafter und produktiver werden.
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 5 Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Medizinische Pflanze: Ja
Standort: Halbschattig, Sonnig
Frostverträglichkeit: -5°C
Überwinterung: +10° C, hell
Wasserbedarf: mässig
Verwendung: Kübelpflanze
Zuletzt angesehen