Adansonia madagascariensis / Baobob

CHF 7.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW10942
Beschreibung
  Ein grosser, laubabwerfender Baum der in Afrika beheimatet ist. Er treibt eine flache... mehr
 
Ein grosser, laubabwerfender Baum der in Afrika beheimatet ist. Er treibt eine flache Krone aus, mit hellgrauem Stamm sowie violett erscheinende Rinde. Die langstieligen Blätter sind wechselständig angeordneten, die sich aus ovalen bis lanzettlichen geteilten Blättchen mit heller Mittelrippe zusammensetzen. Auffallend sind die aufrechtstehenden Blüten mit roten Kelchblättern sowie mit den herausragenden, gelben Staubfäden. Adonsonia werden zunehmend beliebter, die Aufzucht ist sehr einfach und die Pflanze stellt bereits als Jungpflanze eine Augenweide dar!
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 5 Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Standort: Halbschattig, Vollsonnig
Frostverträglichkeit: Keine
Überwinterung: +20° C
Wasserbedarf: spärlich
Verwendung: Kübelpflanze, Zimmerpflanze
Zuletzt angesehen