Dracaena draco / Drachenbaum

Dracaena draco / Drachenbaum
CHF 6.00

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • SW10303
Beschreibung
  Der auf den kanarischen Insel beheimatete Baum gehört zu den eindrucksvollster Art in... mehr
 
Der auf den kanarischen Insel beheimatete Baum gehört zu den eindrucksvollster Art in seiner Gattung. Er wächst baumförmig, hat wie alle Einkeimblättrigen jedoch kein echtes sekundäres Dickenwachstum. Junge Bäume haben einen dicken, grauen Stamm und können bis zu beträchtlicher Grösse unverzweigt bleiben. Die Laubblätter stehen in einem Schopf am Ende der Äste. Sie sind schwertförmig, hell- bis dunkelgrün, am Grund rotbraun und werden 50 bis 60 cm lang. Er gehört zu den beliebten Zimmerpflanze, da er sehr anpassungsfähig ist und mit einem grossen Topf zügig wächst.
 
Dieses Pflanzenpaket enthält 5 Samen. Eine Anzuchts- Pflegeanleitung ist in der Lieferung enthalten.
 
Eigenschaften
Standort: Halbschattig, Vollsonnig
Frostverträglichkeit: Keine
Überwinterung: +20° C
Wasserbedarf: mässig
Düngen: 1x im Frühling mit hochwertigen Langzeitdünger
Verwendung: Kübelpflanze, Zimmerpflanze
Zuletzt angesehen